Infos rund um den Pfefferminztee
Navigation
 
 
 

Ist Pfefferminztee gesund?

Der Tee der Pfefferminze ist ein Kräutertee und sollte wie andere Kräutertees auch regelmäßig einen Platz in der Ernährung haben. Wie bei allen Dingen im Leben sollte man es aber nicht übertreiben.

Pfefferminztee ist in der Kräutermedizin recht beliebt, das es gerade bei Problemen mit dem Magen-/ Darmtrakt positive Wirkung zeigt. Er wirkt krampflösend und beruhigend – teilweise sogar schmerzlindernd.

Aber es gibt noch weitere Beschwerden die durch die positive Wirkung von Pfefferminztee gelindert werden können, wie .z.B:

 

Die oben aufgeführten Beschwerden werden aber nur wirksam gelindert, solange man den Pfefferminztee in Arzneimittelqualität verwendet – nicht bei einem Tee aus dem Supermarkt. Pfefferminztee aus dem Supermarkt kann man aber für typische Erkältungskrankheiten wie:

 

verwenden.

Weiterhin kann das gurgeln mit Pfefferminztee gegen Keime im Mundraum wirken.

Zu beachten

Bei übermäßiger Anwendung kann es:

 

Pfefferminztee hilft beim entgiften
Die verdauungsfördernden Eigenschaften des Tees helfen gerade nach umfangreicheren Mahlzeiten dem Körper, Schadstoffe abzugeben die sich in der Leber ansammeln könnten.

 

Das könnte Sie auch interessieren

 

 

 

 

 

 

Keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben. Bitte sprechen Sie immer vor der Anwendung mit ihrem Arzt. Er kann sie kompetent beraten!